Dem Armin sei Seidn

Dem Armin sei Schmierzettel

Musik zur Nacht – MzN001 und MzN00: Wie alles begann…

leave a comment

Ich hab die letzten Tage die „Musik zur Nacht“ getwittert.
Zum Nachlesen und -hören hab ich die Titel und Links mal gesammelt:

Angefangen hat alles mit @FatWookiee:
jamendo.com/de/album/49760 tipp eines Arbeitskollegen #chiptune muss ich mal rein hören. Klingt oldschool und nicht nach chiptune (Link)

Bin beim hören so langsam in Fahrt gekommen und hab ab und zu den Titel rausgehaun. Ich versuch mal die youtube-links zu ergänzen:

1. Nacht:

  • Listening to “KMFDM – Megalomaniac” by  ♫ Youtube-Link
    ⤻ @geni256 @Mowlthrow  kennt ihr youtube.com/watch?v=tVbnpO… #electro #braino #videovalvontaa
    ⤻ @FatWookiee Böser Bass! Du stehst auf Elektro und so?
    ⤻ @geni256 ich kenn mich da nur nicht aus und „Techno“ mag ich nicht. Ich hör aber alles, wenn es nur gut ist bit.ly/pem7mb
  • Listening to “Stadt Der Traeume” by Artwork ♫ Youtube-Link
  • Listening to “Dachau” by Near Dark ♫: Verstörend und seeehr geil! Link
  • Musik zur Nacht … youtube.com/watch?v=_7RlKe… (“Beloved” by VNV Nation)
  • Musik zur Nacht – VNV Nation – Standing Still (mit Metropolis Video!!) youtu.be/L51De2KnyXY
  • Rob: hätt noch den #VNV Nation finest hour mix… (1:08:52);  Den gibt’s leider nicht legal online.
  • Letzte Musik zur Nacht – nochmal VNV Nation – Rubicon youtu.be/iOApdAhC3Tw
    zu VNV Nation: Konzert im Backstage München 18.9.2011 http://l.songkick.com/F5Kq und
    @piratte @Der_Gali @geni256 VNV Nation am 6.09. hier in Gießen. 😀
  • Musik zur Nacht (wirklich letzte) Schöne Menschen zu schöner Musik: Anne Clark – Our Darkness + Abuse youtu.be/T83s2-HDy-Y
  • Gut Nacht, Mädels und Jungs. Morgen ist auch noch ein Tag (und eine Nacht *g*)
2. Nacht:
So weit, so gut. Das war’s mal bis jetzt. Mal sehen wie’s weitergeht.
Wer will, kann sich mit dem Hashtag #MusikzurNacht auf Twitter gerne beteiligen. Ich versuch das dann hier mit einzubauen.

Written by Musik zur Nacht

August 28th, 2011 at 2:30 pm